Logitech G933 Akkuanzeige komisch?
Hallo, ich habe mir gestern ein Logitech G933 gekauft und auch angeschlossen. Heute hat mir Windows angezeigt, dass das Headset fast leer ist. "Na gut", dachte ich, "vielleicht wurde es ja fast leer ausgeliefert". Also habe ich es angeschlossen. In der Gaming Software stand aber plötzlich, dass das Headset zu 92% aufgeladen sei. Ich dachte es sei ein Anzeigebug und habe es einfach mal dran gelassen. Nachdem sich aber nach langer zeit nichts an der Anzeige getan hab, hab ich das Headset wieder abgemacht und damit so gespielt. Er hat mir angezeigt, dass der Akku noch etwa 6 Stunden hält. Das ganze war heute so um ~16:30. Vor 5 minuten habe ich dann nochmal in die Gaming software geguckt, da er gepiept hat. Etwa 2 Stunden verbleibend (also eigentlich zu wenig). Nun hat er (nach ~5 Min.) wieder gepiept: Wieder geschaut: Etwa 29 Minuten verbleibend, 4% Akkuladung. Was ist da falsch, was kann ich tun? Vielen Dank für eure Antworten.
2 Antworten
Habe das Gleiche Headset, jedoch nicht dieses Problem. Und ja, meins wurde auch fast leer gekauft, was aber kein großes Problem darstellen sollte
Dinge die du tun kannst:
1. Schau mal deine aktuelle "logitech Gaming Software" ob die ma neuesten Stand ist -> bei mir aktuelle 8.82.151
2. Versuch den akku mal komplett zu entleeren, vergiss die Anzeige, und dann lade ihn mal neu auf, ohne das du das Headset benutzt. So lang er ladet blinkt das G-Symbol, danach sollte es durchgehend leuchten.
3. Sollte gar nichts hinhauen, würde ich es reklamieren. Rechnung haste noch nehm ich an
Würde ich nicht tun, im schlimmsten Fall kann es zu Garantieproblemen führen, da du es nicht über das eigene ladekabel ladest, sondern über einen externen Anbieter
Gerade Update der Software durchgeführt: Aktuellster Stand wäre 8.83.85. Mach mal ein Update
Versuch auch mal eine Anfrage an Amazon zu schicken. Die könnten dir ev. auch helfen. Wenn du es innerhalb der letzten 2 Wochen bestellt hast, könntest du es sowieso anstandslos zurückschicken
Ansonsten kannst es noch über Amazon reklamieren.
1. Bei mir ist er auf 98.1.24
2. Werde ich mal versucehn :)
3. Ja habs bei amazon bestellt
Entweder ist der Treiber kaputt oder die Software im Headset spielt verrückt. Kontaktiere am besten den Support und/oder lass dir eine Neues schicken, falls der dir nicht helfen kann.
Sollte ich es auch an einem extra ladeadapter (z.B. mein Handyladekabel) laden?