Logitech G933 - wieso verstellt sich das Mikrofon automatisch?

Vor dem Spielstart - (Computer, PC, Gaming) Nach dem Spielstart - (Computer, PC, Gaming)

3 Antworten

Für dein Teamspeak: nimm den SurroundSound raus, das macht dieses blechernde , hatte das gleiche Problem.

Wenn du auch noch diesen Mute-Entmute Bug im TS hast, nimm in der Logitech Software beim Equalizer den Harken bei "Rauschunterdrückung" raus.

Streicher13
Beitragsersteller

Das werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp! :)

Habe das Logitech G35 und bei mir stellt sich Die Mikrofonlautstärke bei manchen Spielen hoch, keine ahnung was man da machen kann.

Streicher13
Beitragsersteller

Ich habe die Lösung nun gefunden. Zumindest für das Spiel Starcraft 2.

Dort muss man also doch in die Spieleeinstellungen unter Sprachchat. Falls deaktiviert, müsst ihr ihn aktivieren und dort den Regler auf Lautstärke ziehen, die ihr auch in eurer Gamingsoftware eingestellt habt. Danach könnt ihr den Sprachchat auch wieder deaktivieren. So oder so bleibt das Mikrofon nun wie gewünscht gepegelt.

Hoffe, es klappt bei euch auch.

In den Einstellungen der Software musst du deaktivieren, dass Spiele Einfluss auf die Einstellungen nehmen dürfen.

Streicher13
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Leider finde ich diese Option nicht in den Einstellungen meiner Logitech Gaming Software...

norgur  24.01.2017, 21:16

der Hall kommt vom Surround Sound. lass den Ton über den Center ausgeben.