Logitech c170 kamera ist ohne tageslicht verschwommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei wenig Licht muss die Cam die Verstärkung hochdrehen und ggf. sogar Pixel zusammenfassen. Das daraus resultierende Rauschen und der Auflösungsverlust können außerdem den Autofokus bis zur Funktionsuntüchtigkeit einschränken.

Mach dir etwa mehr Licht an, dann wird's bestimmt besser.

Ansonsten kannst du ggf. in der Software der Kamera noch Einstellungen vornehmen, die Framerate und Auflösung zu senken kann ggf. dem Signal-Rausch-Verhältnis zuträglich sind. Vielleicht lässt sich auch der Autofokus deaktivieren bzw. feststellen, auf den Abstand in dem du typischer Weise sitzt.

Morfi655  12.05.2022, 18:42

Und man darf nicht vergessen, welche Leistung man in Anbetracht des Preises und Marktpositionierung dieser Kamera erwarten kann. Ist eben eins der einfachsten Einstiegsgeräte von Logitech und die sind für Tageslicht bzw. Büro-Beleuchtung gemacht.

Klimaforthe
Beitragsersteller

naja ich habe halt eine Wolkendecke die ist dann auf voller stärke und mein normales Zimmer licht nichtsdestotrotz ist es immer noch so