Logische Schlussfolgerungen II

Support

Liebe/r Soapp,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis! Schöne Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ich betrachte die Definition als nicht hinreichend, weil keine Aussage die Menge der Wissenschaftler hinreichend beschreibt als dass eine Aussage der Art getroffen werden könnte. Es fehlt evtl. ein Aufgabenteil?

Schade dass ich das erst jetzt gefunden habe.

Weil halt der Entdecker der Wissenschaftler ist und einige menschen sind Wissenschaftler . z.B ein frisch geborenes Baby ist auch ein Mensch, aber auch noch blind der kann nichts entdecken.;D Verstehste?:D

Kein Mensch ist Entdecker. Alle Entdecker sind Wissenschaftler.

Aber nicht alle Wissenschaftler sind Entdecker. Ähnlich wie alle Bulldoggen sind Hunde aber nicht alle Hunde sind Bulldoggen. Damit wären einige Wissenschaftler keine Menschen, da nur ein Teil aller Wissenschaftler gleichzeitig auch Entdecker sind und manche nur Wissenschaftler und damit auch Menschen.

Alle Entdecker sind Wissenschaftler aber: -->

nicht alle Wissenschaftler sind Entdecker. demzufolge sind einige Wissenschaftler keine menschen

hab selbst die frage gegoogelt dar mich die antwort gewundert hat aber eine gute Lösung gefunden