Logikfehler der Zeitschleife in Die Insel der besonderen Kinder?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hab ich mich am Anfang auch gefragt, ABER: die Zeitschleife hört ja im jahr 1940 auf und wird nicht vom Vogel erneuert.

Das heißt sie leben AB dem Jahr 1940 ganz normal weiter und altern auch.

Dieser frühe "Verfall" des Körpers, wo die gutgeschriebenen Jahre zurückgeholt werden und sie sterben bezog sich meines Wissens NUR darauf, wenn sie von der Zeitschleife (1940) in das jetzige Jahr gesprungen sind. Nur dann nimmt sich der Körper die Zeit wieder zurück.

Bin mir nicht 100% sicher, aber glaube so ist das : )

/Edit

auch wenn deine Frage 2 Jahre alt ist, erreicht dich die Antwort eventuell trotzdem noch : )