Vor 9h einen zwei wochen abgel. Fruchtzwerg gegessen, wann symptome?

Habe jetzt das gefühl ich bekomme durchfall...

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Genuss eines Esslöffels des Produkts "Fruchtzwerg", dessen Mindesthaltbarkeitsdatum seit zwei Wochen abgelaufen ist, ist normalerweise nicht zu erwarten, dass Durchfallsymptome auftreten. Ein ursächlicher Zusammenhang ist bei weitem nicht bewiesen.

Also kannst du erst einmal gelassen abwarten. Vermutlich wird nichts weiter passieren und dein Durchfall, je nachdem was die Ursache war, auch wieder abklingen, wenn er denn sich überhaupt manifestieren wird. Denn bis jetzt hast du nur ein vages Gefühl.

Das vergeht wieder. Sollte es dir tatsächlich ganz schlecht gehen, kontaktierst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Garnicht. Das heißt Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht Wegwerfdatum! Dein Gefühl ist reine Einbildung!

Du hast keine Vergiftung. Schönes Wochenende🌞

Alles gut. Wenn er nicht ungewöhnlich geschmeckt hat, passt das. Das MHD besagt nur, wie lange der Hersteller keinen Qualitätsverlust absichert. Schlecht ist das Produkt danach noch nicht. Nur eben manchmal in der Konsistenz etc. etwas verändert. Vielleicht geht der Brix-Wert oder die Viskosität etc. etwas zurück.. Außer natürlich bei Fleisch. Dies sollte nach Ablauf unter keinen Umständen verzehrt werden. LG