LOEWE TV 42 SL Full-HD + 100 - - - 9 Jahre alt mit DVB-S, Preis?

6 Antworten

Ich denke mit Glück 25-40€.

Ist für kaum was zu gebrauchen.

Kein SAT S2

Kein DVB-T2

Kein CI+ Slot

Kein Smart TV

Kein WLAN

Kein LAN

etc. etc. etc.

DracusLiRacus
Beitragsersteller

warum war der dann so teuer vor 10 jahren, unglaublich wie die preise schwanken, danke für deine antwort.

WillEsWissen64  08.03.2019, 10:50
@DracusLiRacus

Na ja, es gibt immer Menschen die soviel Geld ausgeben für Unsinn.

Vor 10 Jahren waren aber auch noch nicht solche Anforderungen an TV Geräte wie heute. ..... Nichts altert schneller als Elektronik ..... Würdest du dir heute noch ein Tastentelefon kaufen ?

WillEsWissen64  08.03.2019, 10:52
@WillEsWissen64

Mein TV ist auch 10 Jahren alt , für 399€ , ein 40". Er macht das was er soll, TV Sender anzeigen. Musste mir aber auch einen SAT Receiver Kaufen weil mein alter TV kein SAT-S2 kann. ... Aber 399€ sind da echt human.

Neun Jahre, das ist ein Alter, wo auch solche Geräte gerne mal den Geist aufgeben. mein Toshiba hat das nach zehn Jahren gemacht. Er war danach Schrott, da es keien Ersatzteile (netzteil) dafür mehr gab.

Also wäre es angebracht, den Fernseher an Bastler zu verschenken. Denn auch der Stromverbrauch ist nicht von schlechten Eltern, da es zu der Zeit noch keine LED-Hintergrundbeleuchtung gab. Der Nutzer muss bei 6 Stunden am Tag mit einem Verbrauch von ca. 100€ im Jahr rechnen. Ein heutiger Fernseher braucht weniger als die Hälfte. (150W ist der Verbrauch von deralt alten Geräten mit LC-Display)

Bei eBay gibts Artikel bis 450€.

Ob das dafür verkaufbar ist, fraglich.

Vielleicht wendest du dich an einen eBay-Verkaufsagenten und lässt dich beraten. Das Versandproblem würde dir auch abgenommen werden.

DracusLiRacus
Beitragsersteller

vielen dank für diesen gedanken und die idee, ist eine sehr gute idee, danke, das werd ich tun. :)

vielleicht noch 100-130€ wenn du einen Käufer findest der bereit ist das zu bezahlen... das richtet sich nach den Preisen für was die teile bei ebay verkauft werden :-)

Woher ich das weiß:Hobby

hier nochmal ein update zur Austattung - und ich bin selber baff

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, loewe tv)