Lötpads ersetzen/reparieren?

1 Antwort

Da erkenne ich null komma gar nichts.

Warum macht man ein Foto vom Sucher einer andere Kamera anstatt mit einer der beiden direkt zu fotografieren? ;)

Wenn ein Lötpad ab ist, ist es ab.

Entweder hast du zu sehr drauf rumgebraten oder du hast es mechanisch überstrapaziert.

Ich wüsste nicht, wie man das reparieren kann.

Ich würde wie folgt vorgehen:

  1. Bruchstück entfernen.
  2. Betroffenes Bauteil ggf. einlöten bis auf das betroffene Bein, falls noch nicht der Fall
  3. Bauteil evtl. fixieren, wenn es wegen dem zu wenigen Bein zu wackelig ist
  4. Mit Stück Ader eine Brücke so anfertigen und frei von mechanischer Spannung einlöten, dass sie das in der Luft hängende Bein mit dem nächsten Lötpunkt auf derselben Leiterbahn verbindet, also die Leiterbahn auf dem Stück ersetzt.
  5. Wenn der kaputte Lötpunkt eine weiterführende Leiterbahn unterbrochen hat: dasselbe auch in die andere Richtung
  6. Repariert.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.