Lötkolben 40w mit 10 bis 10,5mm Schaft?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Halterung dem Kolben anpassen. Macht mehr Sinn, da du dann die größere Auswahl hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Koolli
Beitragsersteller

Das geht leider nicht, muss alles genau so bleiben

Ginpanse  03.05.2024, 16:05
@Koolli

Hm was genau hast du denn vor, wenn ich fragen darf? Vllt fällt mir was dazu ein?

Was hast du den damit vor?

Eine Metallschelle nehmen ist wohl besser als einen Kolben danach anzupassen..

Oder ein Halter für den Kunststoffgriff aus PETG 3D Drucken.

---

PS: kauf dir einen vernüftigen Lötkolben.. der im Bild hat nichtmal eine Temperaturanzeige -> Müll.

Eine Lötstation wär natürlich am besten. Da dann eine von guten Marken wie Ersa, Weller und co.