Lösung PC Monitor=TV?

3 Antworten

Gibt es sowas?

Haufenweise. Das geht mit nahezu jeden Monitor. Den Monitor interessiert nicht, ob das HDMI Signal vom PC oder einem Stick kommt.

Worauf man achten sollte wäre nur das der auch interne Lautsprecher hat, sonst müßte man externe Lautsprecher anschließen. Zudem muß der natürlich mindestens 2 Eingänge haben, was aber fast alle Monitor haben.

Ansonsten wählt man den Monitor primär nach den Anforderungen für den PC.

Bei 27 Zoll sollte der Monitor mindestens WQHD Auflösung also 2.560 x 1.440 haben.

4K ginge natürlich auch, zumal das den Vorteil hat, das FullHD dann besser dargestellt wird. Sollen Computerspiele darauf Laufen sollte der Monitor zudem mit mindestens 144Hz arbeiten können.

Woher ich das weiß:Recherche

Man kann durchaus einen TV als PC Monitor verwenden! Viele sind sogar für Gaming geeignet! Daher ganz klar eine dickes JA auf die Frage Monitor=TV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

hi,

wie viel hz soll der Bildschirm denn haben oder ist das egal?

lg

Dreamdiver501
Beitragsersteller

Keine Ahnung da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus....

Dreamdiver501
Beitragsersteller
@Lukaslw

Homeoffice Sachbearbeitung, und Minecraft für mein Kind