Lösung in der Aufgabe Falsch?

1 Antwort

Wie du die Einheiten notierst ist das eine, wie du es umrechnest das andere.

4,8 kvar sind 4800 var. Mit den restlichen Größen verrechnet kommt rund 95,5 uF raus. Du hättest auch im Zähler 4800 var und im Nenner 0,4 kV schreiben können.

Große und lange Zahlen kürzt man ab, um sie kompakter darzustellen. Statt 380000 V schreibt man lieber 380 kV. Beim Verrechnen mit diesen Größen gibt es aber keine "Regel", wie du sie aufzuschreiben hast.