Löslicher Kaffee wurde schwarz?

3 Antworten

Vielleicht hattest Du ihn falsch gelagert z.B. Feuchtigkeit oder das Verfallsdatum war bereits abgelaufen. Wichtig ist, immer trocken lagern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShowxRunner
Beitragsersteller

Er war verschlossen

Das Granulat sieht mir eher bereits verschimmelt aus.

Dieses Kaffeegranulat ist stark hygroskopisch und nimmt daher besonders gerne auch Wasseranteile aus der Umgebungsluft auf. Dadurch werden diese ursprünglich sehr porösen Flocken immer dunkler bis hin zu einer sirupähnlichen Masse im Extremfall bei länger sehr hoher Luftfeuchte ausgesetzt.

Vielleicht wegen der Luft wenn es irgendwo ungeschlossen war für ne Zeit