lösen räucherstäbchen den rauchmelder aus?

2 Antworten

Rauchmelder reagieren auf jede Art Rauch, Nebel, Staub.

Also werden Rauchmelder auch über Stäbchen oder EZigaretten sowie Bohrstaub ausgelöst.

Auch zuviel Wasserdampf kann das Gerät erkennen.

In einigen Mietwohnungen erkennt der Rauchmelder sogar wenn er abgenommen wird.

Das Prinzip des Rauchmelder sind zwei nicht gegenüberliegenden Kammern, dringt Rauch ein reflektiert eine Lichtschranke in die andere Kammer und löst den Melder aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich dürfte der Rauchmelder bei einem Räucherstäbchen nicht anspringen . Wir haben oft Kerzen auf dem Tisch stehen , welche dann auch brennen . Und da geht der auch nicht an .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung