Rauchmelder beim Kochen in kleinen Zimmern (Problem?)?

5 Antworten

LOL...

Mein Rauchmelder im Esszimmer, direkt neben der Küche, ist sehr empfindlich. Ok, soll er auch sein, ich will ja nicht ersticken oder verbrennen im Schlaf.

Normales Kochen hält er aus, aber wenn mir was anbrennt - kann ja vorkommen - dann geht die Heulerei los, dass das halbe Viertel vom Stuhl fällt. Schon ein Steak scharf anbraten, kann ein Problem sein.

Na ja, mein Rauchmelder hat in der Mitte eine Stelle, wenn man da mit einem Besenstiel draufdrückt, ist er still und man kann in Ruhe weiterbraten. Er ist damit aber nicht dauerhaft ausgeschaltet. In der Nacht würde er mich wieder wecken. Und wie! Das soll aber auch so sein.

Wenn man von vorneherein über diese Problematik weiß, setzt man eben keinen Rauchmelder in einem solchen Raum sondern einen Thermo- oder Flammenmelder ein.

Das Problem haben wir gerade mit den anderen meistern im Haus. Seit dem wir dort eingezogen sind.

Jede Woche klingelt das Ding mind 1 mal egal bei wem weil sie die Fenster nicht öffnen.

Da Mein freund bei der feurwehr ist udn ich beim DRK müssen wir danach kuken.

Und das jedes mal. Den wenn du es einmal nicht machst weil ach die 92 järigen omi kocht wieder dan ist sicher was ;)

also nach einfach das Fenster auf und versuch es mit dem Dampf nicht zu übertreiben. Manche springen auch da garnicht groß drauf an.

wenn das Ding anfänft zu piepen,dann nimmst du einen Besenstiel und drückst den direkt in die Mitte des Rauchmelders.

Dann hört er auf .

Und beim 20x wirst du ihn damit von der Decke hauen xD

Eigentlich darf er nicht auslösen.....sich einschalten!

DieKatzeMitHut  06.05.2017, 15:35

Warum sollte ein Rauchmelder nicht auslösen dürfen? Oder anders gefragt: Wann soll er denn deiner Meinung nach reagieren, wenn nicht bei Rauchentwicklung?