Löscht Snapchat nicht verifizierte Accounts nach monatigen Inaktivität?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst über die DSGVO Art. 17 eine Löschung deiner Daten erwirken. Siehe https://dejure.org/gesetze/DSGVO/17.html

Mein erster Versuch wäre aber eine Passwort-Wiederherstellung über die "Fake"-EMail-Adresse. Oder hast du die nicht mehr? Oder warum kannst du nicht mehr auf den Account zugreifen?

Ansonsten gibt es hier einen Artikel von Snapchat zur Löschung eines Accounts:

https://help.snapchat.com/hc/de/articles/7012328360596-Wie-l%C3%B6sche-ich-meinen-Snapchat-Account-

Es dürfte sich auch ein Gespräch mit Erziehungs-/Sorgeberechtigten lohnen, die als Erwachsene mehr erwirken können. Hier ein Artikel für Eltern: https://www.schau-hin.info/grundlagen/sexting-vorsicht-bei-nacktbildern

Für die Zukunft am besten auf Nacktfotos verzichten. Bist du unter 18 und schickst diese irgendwie übers Internet oder lädst sie hoch, ist das Verbreitung von kinder-/jugendpornografischen Inhalten. Da muss man echt aufpassen mit! Klar, dass du dich kacke fühlst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :) Auf jeden Fall nicht den Kopf hängen lassen. Das ist alles lösbar.

Mranonym16
Beitragsersteller

Hi julihan. Ich habe tatsächlich kein zugriffsdaten mehr auf die Fake Email die hatte ich mir bei der Kreiirung einfach so ausgedacht.. Ich denke deshalb dass der Support mir da wenig helfen kann:( ich hoffe einfach inständig dass der Account auf irgendeinerweiße irgendwie gelöscht wird, weil es nicht verifiziert ist.

julihan41  01.09.2023, 11:30
@Mranonym16

Dann schreibe den Support an und erkläre denen die Situation. Von alleine wird da ziemlich sicher nichts gelöscht auf absehbare Zeit.

Mranonym16
Beitragsersteller
@julihan41

Danke Julihan ich werde den Support ungefähr versuchen zu Schildern wie die Bilder aussahen damit sie irgendwie ein Bild davon haben dass ich wirklich der inhaber diesen Accounts war/ wann ich zuletzt online war mit welchem Handy etc.. Es ist aufjedenfall gut dass man auf den Bildern nicht mein Gesicht erkennt aber dass man mein Zimmer im hintergrund sieht macht alles Kaputt. :( Ich werde den Support auch schreiben dass der Account nicht verifiziert ist damit sie dies umgehend löschen hoffentlich wird es was...

Mranonym16
Beitragsersteller
@julihan41

Denkst du dass ich Theoretisch sagen könnte, dass es jeder gewesen wäre der in meinem zimmer war Freunde etc die sich ein spaß erlaubt haben letzen endes sieht man ja auch nicht mein gesicht wenn mal irgendwann was in die öffentlichkeit treten sollte, aber dass man die Bilder wegen dem zimmer auf mich zuordnen kann ist mehr als offensichtlich leider.. LG

julihan41  01.09.2023, 13:49
@Mranonym16

Okay. Viel Erfolg! Es kann sein, dass sie irgendeines der Bilder zum Abgleich haben wollen. Aber keine Ahnung.

Sagen kannst du das. Aber ob dir geglaubt wird, kann ich dir nicht garantieren. Einfach auf das beste hoffen.