Lockerer Fangzahn bei Katze?

3 Antworten

Du selbst solltest da gar nichts machen - damit könntest du viel Schaden anrichten.

Wenn du keinen tierärztlichen Notdienst findest, würde ich in eine Tierklinik fahren. Das sollte dir die Katze wert sein - und damit ersparst du ihr unnötige Schmerzen. Gleichzeitig können auch die anderen Zähne kontrolliert und ggf. behandelt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein fauler Zahn selten alleine bleibt.

Auf keinen Fall lange warten, sonst können Folgeschäden eintreten.

Ab zum Tierarzt, der Zahn muß raus. Heute noch! Es gibt einen tierärztlichen Notdienst und Tierklinken, die immer offen haben. Warum soll die Wurzel drin bleiben, wenn der Zahn schon locker ist? Dann ist ja gerade die Wurzel locker. Der Zahn muß raus!

Selber kannst du da gar nix machen.

Bitte geh in die Tierklinik, da ist immer Notdienst.

Auf keinen Fall selbst ziehen.