Locken Conditioner lässt Haare fettig aussehen & hart werden?
Habe mir den Cantu Locken Conditioner auf Amazon bestellt, ist Bestseller und hat mega gute Bewertungen. Alle meinen, das dieser Conditioner die Haare weich und mehr Curly macht. Bei mir sehen sie aber nur Fettig aus & werden steinhart. Ich arbeite ungefähr 2. Haselnuss größen vom Conditioner ins feuchte Haar ein, mache ich da was falsch oder warum ist das so?
5 Antworten
Mir geht es ganz genau so. Ich nutze den leave in conditioner von Cantu und meine Haare sehen einfach nur fettig aus und fühlen sich auch so an :( Was mache ich falsch?
Hast du den Conditioner wieder ausgespült?
Auch kommt Spülung (Conditoner) nur in die Längen, nicht an den Ansatz. Ein Conditioner dient lediglich als Kämmhilfe, nicht als Kur.
Conditioner muss man wieder auswaschen nach einigen Minuten. Eine Leave-In Creme oder sonstiges kann im Haar lassen.
Waschen ist immer mit waschaktiven Substanzen, also Seife, Shampoo etc. ausspülen ist mit klarem Wasser.
Deine Haare sind durch den Conditioner hart geworden, Du hast das mit einem Leave in Conditioner verwechselt, dieser wird nach paar Minuten mit klarem Wasser ausgespült
Alles Gute
- Mit reiner Shea-Butter und Kokosnussöl
- Ideal für natürliches und coloriertes Haar
- Tiefenwirksame Formel
- Feuchtigkeitsspendend
Pflege für strukturiertes Haar: Die sulfatfreie Pflege-Spülung Locken von cantu verwöhnt trockenes und sprödes Haar dank reiner Shea Butter mit Feuchtigkeit. Die spezielle Formel wurde mit natürlichen Ölen angereichert und sorgt für ein gesundes und gepflegtes Haar.
Eine ausreichende Menge in die Spitzen geben und bis zum Haaransatz einarbeiten. Gründlich ausspülen. Für ein optimales Ergebnis zusammen mit dem Cantu Locken Plflege-Shampoo anwenden.
Inhaltsstoffe
WATER (AQUA, EAU), STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE, GLYCERYL STEARATE, PHENOXYETHANOL, FRAGRANCE (PARFUM), NEOPENTYL GLYCOL DIHEPTANOATE, LACTIC ACID, ISODODECANE, ETHYLHEXLGLYCERIN, POLYESTER-11, PANTHENOL, DISODIUM EDTA, BENZYL BENZOATE

Wie lange lässt du ihn einwirken ?
Den ganzen Tag, wasche ja die Haare danach nicht. Zuerst nehme ich normal Shampoo, das wasche ich aus und danach mache ich Conditioner rein.
Jap definitiv. Einen Conditioner lässt man (im Normalfall) ca. 1-2 Minuten einwirken, und dann wäscht man ihn wieder aus. Du hast den Conditioner als Leave-in Produkt benutzt. Das geht nicht 🙃 aber bitteschön. So müssten deine Haare schön werden, wenn du ihn richtig anwendest ; )
Nein habe ich nicht. Was meinst du mit ausspülen?