Kann ich das Loch von der Betondecke von unten schliessen?

Loch in Betondecke  - (Haus, Handwerk, Bau)

1 Antwort

Schraube Rechts uns Links ein Holzbalken rein oder ein Stück Dachlatte, dann nimmst du Rigips und passt es dem Loch an und verschraubst es an dem Holz. Dann Spachtelst du das mit Uniflott und machst gewebe rein damit keine Risse beim Trocknen entstehen, nach dem Trocknen nochmals Spachteln und fertig!

Das Holz schraubst du 13mm über der Unterkannte vom Putz/ Decke da der Rigips in der Regel 12,5 mm dicke hat! Somit kannst du noch gut Spachteln hast also 0,5mm Luft. Es gibt auch 9,5mm Rigips der ist dafür aber nicht geeignet!

DerBube01  08.09.2015, 10:30

Das ist die einfachste Lösung, kannst sogar noch Dämmung in den Hohlraum machen, falls Nötig!

Material liegt ca bei maximal 20,- eher weniger!