Loch verschließen?

gufrastella  14.08.2021, 22:26

Was ist das, worin dieser Bruch zu sehen ist?

Mikasa660
Beitragsersteller

Das ist so ein drucksprüher

gufrastella  14.08.2021, 22:28

Was sprühst du damit? Ist das Messing?

Mikasa660
Beitragsersteller

Weiß nicht müsste aber messing sein

3 Antworten

Die handwerklich korrekte Reparatur wäre ein Austausch des Teiles oder die Leckstelle mit Hartlot zu verlöten (Löttemperatur ca. 650°C, Silberlot verwenden).

Wenn das die Sprühlanze des Drucksprühers ist, dann reicht auch eine mit Klebstoff getränkte Bandage aus einem Stück Stoff oder sogar auch ein in mehreren Lagen fest darum gewickeltes Klebeband. Das muss dann aber gelegentlich erneuert werden

Hallo Mikasa660!

Ich würde es mit einem Gewebeklebeband versuchen, wenn der Sprüh-Druck nicht zu hoch ist, Wenn es zu löten geht, dann mit einem Kupferstreifen ummanteln und festlöten.

LG

gufrastella

Hallo,

Bei einem unter hochdruck stehendem Rohr: verlöten oder ersetzen wären da eigentlich so die vernünftigen Lösungen.