Loch in die Dachisolierung auf der Garage gebohrt.
Guten Tag, wie schon in der Fragestellung angesprochen, habe ich beim Montieren einer elektrischen Toröffnung versehentlich die Decke durchbohrt und dabei die Flachdachisolierung beschädigt mit der Folge, dass nun Wasser durch die Decke läuft. Kann mir jemand sagen, ob ich nun das komplette Garagenflachdach neu Isolieren muss oder ob es Möglichkeiten einer Teilreparatur gibt? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
5 Antworten
Etwas Teerpappe ("Nackte") darüber legen und mit dem Brenner aufschweißen. Das sollte aber schnell passieren, damit sich kein Wasser unter der defekten Dachhaut stauen kann. Im absoluten Notfall hilft vielleicht auch etwas Kitt, Knetmasse oder Kaugummi bei einem kleinen Loch. Die Stelle aber dann bis zur Reparatur z.B. mit einem Glas abdecken, damit kein Regen direkt darauf tropft und das Provisorium wieder löst.
Nein das kann man reparieren.....
Natürlich kann man das defekte Stück ausbessern, kein Problem!
Wenn du mit Dachpappe umgehen kannst und diese auch richtig verschweißen kannst....dann ja.
Um das Loch zu verschließen gibt es Spachtelmasse und Schweißbahn die mit einem Heißluftföhn (nur bei kleineren Stücken) oder einem Gasbrenner wie ein Pflaster über das Loch geklebt werden. Das geht aber nur wenn das Dach trocken ist.
Danke für die Antwort, kann ich das selber Reparieren und welche Hilfsmittel benötige ich oder muss ich hier einen Fachmann ins Boot holen?