Loch im Strickpulli, Rettung?

       - (Kleidung, Mode, Haushalt)

5 Antworten

Es gibt bestimmt jemand in Deiner Familie, der Stricken kann, den Pulli kann man nämlich retten, dafür braucht es jemand, der gut Stricken kann, Deine Omavllt.? Der Pulli ist doch auch Handgestrickt, oder, der kann ihn auch flicken, da braucht es nur ein paar Maschensstiche und Wolle oder Garn in der selben Farbe und Material.

Bitte nicht irgendwo ziehen, dann geht er noch weiter auf, das Loch wird grösser, schade, dass ich nicht in Deiner Nähe bin, ich würde ihn Dir flicken ,ohne, dass man etwas sieht!

Frag Dich einfach in Deiner Familie um, es gibt sicher jemand, der Dir helfen kann!

Viel Glück!

Und fürs nächste Mal, nie an einem Faden zeihen bei einem Wollpullover, sondern einfach so lassen und zum reparieren geben, frag auch in Deiner Reinigung an, vllt, arbeitet da jemand, der sich auskennt!

L. G. Elizza

Du brauchst eine Nadel und einen (Woll-)Faden in der selben Farbe. Dann ziehst du alle offenen Maschen zusammen, sodass der Pulli nicht noch weiter aufrippeln kann. Auf keinen Fall irgendwo dran ziehen, dann wird das Loch größer! Das kann man schlecht erklären, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine :)

Ohhh das sieht übel aus ! Versuche die Maschen aufzufangen und zieh sie zusammen und dann vielleicht ein kleines Blümchen oder Ähnliches drübersticken !!

Japp gibt es. Kannst du "heile stricken". Also du offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht fragen. Aber deine Oma oder eine alte Nachbarin kann das bestimmt.

Man kann die Maschen "aufnehmen " und das loch "überstricken" (lassen).