Loch im Staubsaugergriff

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Decke oder Tischtuch absaugen willst, reduzierst Du die Saugkraft. Sonst würde es ja mit reingesagt.

MissMuse
Beitragsersteller

Aha !!! Danke, klingt nach hilfreichste Antwort !!! Socken verschwinden schnell...

Commodore64  16.01.2011, 01:50
@MissMuse

Auch für Teppiche gedacht. So kann man auch schnell die Saugkraft stark reduzieren wenn der Staubsauger die Ränder/Ecken hebt wenn man den wegziehen will. Oder die ganze Zeit reduzieren damit sich der Teppich auf glattem Boden nicht verschiebt.

Commodore64  16.01.2011, 01:58

Und vor allem Gardinen. Möchte man neu ansetzen geht die Gardine viel leichter ab wenn man kurz die Klappe öffnet.

peppies kärcherstaubsauger hat an der stelle eine kleine fernbedienung... damit kann die saugkraft elektronisch eingestellt werden.

erstens kann man so noch weiter runter regeln auch in mehreren stufen und zweitens ist das nicht so ne energieverschwendung...

lg, anna

PS: war ja auch teuer genug das teil

Hallo.damit kannst du die Saugkraft regulieren,bei geöffneter Klappe ist die Leistung geringer.Hättest aber auch selbst drauf kommen können.

MissMuse
Beitragsersteller

Dankeeee, bin ich aber ja nicht, sonst hätt ich nicht gefragt. Klar das es technisch die Saugkraft reduziert, aber wozu der praktische Nutzen war bislang unklar. Ab sofort werden keinen Socken mehr ausgebuddelt !

Das dient der Verminderung der Saugleistung.

Kommt beispielsweise ein Teppich beim Saugen hoch, kann man damit die Saugleistung schlagartig um ca. 30 % reduzieren.

schnelle Minderung der Saugkraft. Ich nutze sie auch nie.

MissMuse
Beitragsersteller

Wer dich wahrscheinlich auch nicht, wer kann schon so schnell reagieren ?

Fleisshummel  15.01.2011, 21:35
@MissMuse

Naja, wenn man z.B. schnell mal übersSofa saugen will, und das darf nicht so stark gesaugt werden, dann wäre dieser Regler nützlich, weil man dann nicht erst zum Sauger selber muss und den Regler dort bewegen muss. Nur mal so eine Phantasie.