Loch im Kompressionsstrumpf?

3 Antworten

Hallo Antonia,

das kommt drauf an wo das Loch genau ist.

Ich zum Beispiel habe chronische Veneninsuffizienz und muss seit ca 3 Jahren täglich Oberschenkelstrümpfe tragen und diese auch regelmäßig wechseln wenn sie am Kompression verlieren.

Mein Arzt sagt ein Loch im Fußbereich oder ganz oben beim Haftband kommt öfters vor und ist gar kein Problem.

Ein Loch oder eine Laufmasche im Waden- oder Oberschenkelbereich kann dagegen schlimmere Auswirkungen haben.

Du kriegst solche Strümpfe aber auf jeden Fall ersetzt. Meistens geht es direkt über den Hersteller.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kompression ist nicht mehr voll gegeben. Zudem wird so ein Loch schnell größer. Man sollte Kompressionsstrümpfe immer mit Handschuhen anziehen um sie vor den Nägeln zu schützen.

die Wirkung ist dahin.. die Spannung ist ja nicht mehr gegeben, und die Kompression ist nicht mehr wie sie sein soll

beim anziehen darauf achten dass nicht mit langen oder spitzen Fingernägeln gearbeitet wird, Anziehhilfen verwenden.. evtl Gummihandschuhe anziehen