Loch für die Zurücksetzung des Computers?

3 Antworten

Ich vermute stark, dass es sich wie bei vielen (inbesondere älteren) PCs un den Reset Button handelt, der einfach nur den PC sofort "hart" (ohne Herubterfahren & Vorwarnung) ausschaltet, aber sofort wieder neu startet.

Könnte aber auch sein, dass er zum Zurücksetzen des BIOS auf Werkseinstellungen ist.

Oder beides (Kurzer Druck: 1. | Langer Druck 2.)

asdundab  17.12.2017, 12:41

Zurücksetzen kann hier beides meinen.

klee112
Beitragsersteller

In der Bedienungsanleitung steht dazu nur, dass vier Sekunden langes Drückenden PC zurücksetzt.

Ist mir neu dass Laptops ein Zurücksetzen Loch haben. Falls es wirklich ein solches ist, wird es nicht mit Windows oder Formatieren zu tun haben, höchstens etwas im BIOS. z.B: BIOS einstellungen, Betriebssystem auswahl, (BIOS flash) oder es ist ein herunterfahren knopf der ein bisschen schneller und heftiger herunterfährt. Also nichts für 'normalsterbliche' wie du wahrscheinlich einer bist :) Ich denke du kannst ihn einfach wieder anschalten.

Bei dickeren Modellen ist der Akku meistens hinten beim Gelenk, wo der Bildschirm mit der Tastatur verbunden ist, bei dünneren wird der Akku wahrscheinlich nicht auswechselbar/entfernbar im Gehäuse drin sein. Könntest es aufschrauben wenns sein muss.

Du hast keinen Akku?

klee112
Beitragsersteller

keinen herausnehmbaren Akku