Loch an der Hauswand abdichten welches material brauche ich dafür?

3 Antworten

Hallo, was heißt hier Loch und das mit Zement füllen? Willst du mit purem Zement ein Loch in der Wand auffüllen?

Im BM gibt es doch fertigen Mörtel oder auch Estrich. Mit dem kannst du es doch viel besser machen als mit reinem Zement. Du solltest die Stellen aber vorher gut anfeuchten sonst "brennt" dir die Mischung fest und fällt, wenn sie trocken ist wieder aus dem Loch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach das bei mir immer mit Estrichzement und hält seit 20 J. , 40kg Sack im Baumarkt für 5€ !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie willst Du denn das Loch mit Zement stopfen, wo Du doch so große Angst vor Baumaterialien hast. Oder hast Du doch nur, wenn Du das Haus zum Arbeiten verlassen musst?