Location für Fotos von Auto in Hessen/Frankfurt?

3 Antworten

Kommt natürlich sehr darauf an was Du willst? Landschaft, City, oder ein maroder Lost Place? Bei Tag oder bei Nacht? Ein Ferrari vor einem Nobelbordell in der blauen Stunde macht was her, ergibt eine stimmige Bildaussage! Der Trabbi davor wäre Kult, und alles dazwischen läuft Gefahr nicht mehr das Hauptmotiv zu sein!

Der Hintergrund sollte also nicht zu sehr ablenken vom eigentlichen Motiv! Wenn die Architektur aufregender ist als das Auto, geht der Schuss nach hinten los - es sei denn, Du hast so gutes Equipment und kannst entsprechend damit umgehen, dass der Hintergrund nur noch schemenhaft zu erkennen ist!

Vielleicht findest Du in den Aston-Martin-Alben auf meiner Facebook-Seite "Stativfreund" Anregungen? Die Bilder sind gut 1,5 Stunden von Frankfurt entfernt entstanden, auf und um den Nürburgring.

Woher ich das weiß:Hobby

Waldwiesen in Ober-Mörlen

Richtung Wald

Bild zum Beitrag

Richtung Vogelsberg: Bild zum Beitrag

 - (Auto, Foto, Fotografie)  - (Auto, Foto, Fotografie)

JuergenWB  06.12.2020, 00:04

Klar, auch die Farbe spielt eine Rolle: schwarze Schrift auf schwarzem Papier ist so ähnlich ...

Wie wärs in Frankfurt? Was soll ein guter Ort überhaupt sein? Sowas kann man überall fotografieren, wenn man ein Bild auch gestalten kann und nicht nur drauf hält.