Lloret de mar?

2 Antworten

Das Wasser ist um die Zeit schon noch sehr frisch, normalerweise deutlich unter 20 Grad. Aber an nem heißen Tag kann man sich das vielleicht kurz trauen.

mir ist klar das ich dort im April keine 30 grad erwarten kann um knackig braun zu werden… 

Pass lieber auf, dass du nicht "rot" wirst. Nicht die Temperatur ist ausschlaggebend fürs Braun werden, sondern die Stärke der Sonnenstrahlung. Ende April ist die Sonne nämlich genau so stark wie Mitte August! Und gerade wenn es nicht brütend heiß ist, steigt die Gefahr von Sonnenbrand extrem, da man dann nicht so schnell aus der Sonne flüchtet.

Nobody896 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 10:06

Dann werd ich ja vielleicht doch knackig braun haha danke dir für deinen Tipp.

Guten Morgen, Nobody896.😊

Lloret de mar ist sehr überlaufen, jedoch ist im April noch Vorsaison.

Die Partyszene ist ebenfalls noch vehalten, jedoch ist das ein Vorteil.

Mit Baden ist da nix......auch ich bin eine Frostbeule. Mit ca 18° Wassertemperatur ist das nicht angenehm.

Wenn ihr ein Stück hinter Barcelona fahrt, in das Fischerdorf Castelldefels, habt ihr den schönsten Strand, auch wenn es noch kein Badewetter ist.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nobody896 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 10:10

Hallo Renate,

ich danke dir für deine liebe Antwort.

ohje das hab ich mir schon fast gedacht das ist mir zu kalt 🥶

wie seit ihr von A nach B gekommen wenn ich fragen darf ? Lohnt sich da ein Mietwagen oder kommt man mit Taxis oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut zurecht ?

Renate2511  04.02.2025, 10:17
@Nobody896

Wenn ihr fliegt, nach Lloret, dann ist der Zielflughafen Gerona. Für Castelldefels ist das Barcelona. Mietwagen ist eine Möglichkeit, wenn ihr euch auch viel angucken wollt. Ansonsten Taxi, oder sogar Busverbindung.