L’loret absagen wegen Freund?

7 Antworten

Schwieriges Thema. Ich verstehe absolut beide Seiten. Es ist doof abzusagen, aufgrund des Geldes und dein Wort deinen Freunden gegenüber. Aber ich finde, du solltest herausfinden, was du mehr willst. Wofür hast DU mehr Verständnis ? Für deine Freunde oder deinen Freund? Ich habe leider auch da meine Meinung zu, und Positionier mich klar auf die Seite deines Freundes. Ich halte davon auch nichts, wenn man in einer Beziehung ist und dann auf male oder co Party macht. Allerdings sehen das ja manche anders. Aber das ist nur meine Meinung. Daher meine Antwort darauf, was ist dir wichtiger? Ich finde, dein Freund kann dir vertrauen, aber fühlt sich unwohl in einem Gebiet, wo 80 Prozent der Typen besoffen sind und auf solche Inseln fahren um welche kennzulernen, Spass zu haben, was ja auch legitim ist, jeder darf tun was er möchte. Aber ich glaube einfach, dein Freund, möchte nicht das du dich in solche Situationen begibst. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst, das er mit seinen Buddys den selben Urlaub auf Ibiza macht oder vielleicht in Thailand, wo man auch hin geht zu feiern. Und dann gehe in dich und gucke wie du es findest. Und zu letzt nochmal, was ist dir wichtiger, die Party mit deinen Freunden und das Geld nicht umsonst ausgegeben zu haben, oder denkst du darüber nach, es doch sein zu lassen, ist zwar schade für das Geld, aber Geld ist nicht alles im leben, Geld ist einfach nun mal Papier. Es ist nicht unwichtig aber auch nicht das wichtigste und wahre Liebe kannst du mit keinem Geld der Welt kaufen. Dies ist meine Meinung und ich hoffe sehr, das ich dir einen etwas neutralen Beitrag geben konnte :)

kurzer Nachtrag. Wenn du gute Freunde hast, die wirklich Freunde sind, würden sie es respektieren ☺️

du schaffst das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilyxxy
Beitragsersteller

Vielen Dank ich verstehe die Punkte auf jeden Fall aber ich selber würde ihm vertrauen in Ibiza und ich finde dass es dazugehört mal seperat in Urlaub zu gehen wobei L’loret da natürlich nicht optimal ist aber das wusste ich ja nicht vor einem Jahr.

Er sagt auch von sich aus dass er keinen Menschen vertraut und ich kann mir nicht vorstellen dass eine Beziehung ohne vertrauen funktioniert.

Domi28307  14.07.2024, 23:01
@Lilyxxy

Dann sollte man deine Meinung natürlich respektieren. Und ich glaube dir auch das du das vorher nicht wusstest. Jetzt ist es halt wichtig, das du herausfindest, welche Lösung die beste für euch beide ist. Natürlich Freunde sind immer das wichtigste, aber wenn man es schaffen sollte, eine Partnerschaft aufzubauen und man vielleicht die Person sogar heiratet iwann, dann hat man seine Freunde immer noch aber man ist immer mit seinem Partner Kompromisse eingegangen, man hat zusammen gehalten und dann hat man einfach beides weist du, ich finde es immer schade, deswegen sich hart zu streiten. Sowas endet manchmal ja wirklich in Beziehungsende. Und ich verstehe dich absolut, ich hatte früher auch so eine ähnliche Situation mit meiner ersten Freundin und auch da musste ich das akzeptieren, aber es hat sich für mich angefühlt, als wenn die Beziehung endet. Ich weis nicht warum viele auch immer sagen, das dies gleich ein Vertrauensbruch ist, ich kann doch meiner Freundin vertrauen aber ich muss sie doch nicht extra in eine Disco alleine lassen. Das sind so Dinge, also entweder lebe ich in der Steinzeit oder ich habe recht ka 😂 auf jeden Fall, ich fand das iwie so neugierig zu lesen dein Beitrag, weil wie gesagt, ich früher auch meine erste Freundin hatte und wir solche ähnlichen Themen hatten 😅

Domi28307  14.07.2024, 23:05
@Domi28307

Und eins noch. Ich habe mir gerade die anderen Beiträge angeschaut. Ich habe einfach kb auf sowas zu antworten aber mich nervt es sowas zu lesen. Wenn du nach der Meinung der anderen gehst, solltest du am besten sofort Schluss machen und in den Urlaub gehen. Haben die anderen Nutzer eigentlich keine Empathie? Oder andere Tipps? Also gleich Schluss machen, nach einer schwierigen Situation, da stelle ich mir eher die Frage, wie es bei ihnen aussieht, entweder leben die in offenen Beziehungen oder sind eh Single, weil sobald ein Problem auftaucht, machen die anscheinend ja alle Schluss und dann heulen die rum, das die niemanden finden 😂

Dorabella824560  15.07.2024, 12:54
@Lilyxxy

"Er sagt auch von sich aus dass er keinen Menschen vertraut"

Dann isn't er auch nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen. Und wegen so jemandem würde ich keinen Urlaub mit Freunden absagen.

Domi28307  15.07.2024, 13:19
@Dorabella824560

Wisst ihr aber warum er es nicht tut? Ihr antwortet und schaut alle ziemlich oberflächlich hinter die Fassade. Ihr nimmt eine Aussage, und definiert dadurch den Menschen. Macht ihr das in eurem Job auch oder immer so? Sobald ein Problem auftaucht wird der Kunde vergrault und die Arbeiten werden abgebrochen? Für mich klingt ihr alle ziemlich nach Egoismus und nicht der Freund. Ich höre von euch allen nur ja mach dein Urlaub hab Spaß, scheis auf dein Freund. Wieso ist denn keiner von euch in der Lage, sich mit diesem Thema mal richtig auseinanderzusetzen und man mehrere Ideen zu entwickeln anstatt gleich alles zu beenden. Ja es ist schwer, wenn jemand nicht vertrauen kann, aber deswegen gleich Schluss zu machen ist nicht die Lösung. Wieso heulen alle immer rum das sie heutzutage nicht mehr die Liebe ihres Lebens finden wenn ihr alle aber nicht mal bereit seid, um eine Beziehung zu kämpfen, mit einander zu sprechen und egal wie beschissen ein Problem ist, wieso wollt ihr gleich alle Schluss machen? Ganz ehrlich, wie wollt ihr eine Beziehung finden, für die Ewigkeit wenn ihr nach jeder Kleinigkeit Schluss machten wollt. Und ja vertrauen ist sehr wichtig! Aber es gibt Dinge im Leben, die muss man nicht hinnehmen, und wenn ich eine Freundin habe will ich auch nicht das sie alleine in die Disco geht. Lasst ihr eure Freundin nachts alleine nachhause laufen weil ihr ihr ja vertraut ??? Ich glaube einfach, das ihr die Egoisten seid, nicht der Freund, weil wenn ihr es nicht wärt, würdet ihr mal hinter die Fassade blicken und nicht nur auf das Bedürfnis von der Beitragsstellerin achten, Hauptsache sie geht feiern. Klingt alles ziemlich unreif von euch. Wirklich. Ich verstehe eure Meinungen und ihr habt auch nicht unrecht aber gleich Schluss zu machen nur damit sie feiern kann, zeigt eigentlich, wer wirklich egoistisch ist 😁

Dorabella824560  15.07.2024, 13:47
@Domi28307

Moment, ich habe nichts davon geschrieben, dass sie Schluss machen soll. Ich heule nicht rum, ich bin seit über 12 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Umd mache nicht wegen Kleinigkeiten Schluss.

Ich fahre regelmäßig ( mind . 1 mal im Jahr, vor corona sogar noch öfters) mit meiner Freundesgruppe / meinem Verein ohne meinen Partner weg. Mein Partner macht das ebenso, mit seinem Freundeskreis. Und es war nie ein Problem, weil wir uns vertrauen.

Also verallgemeinere nichts und unterstelle mir nichts.

Domi28307  15.07.2024, 15:09
@Dorabella824560

ja okay aber die meisten Kommentare dann du nicht aber fast alle sagen trenn dich von deinem Freund und das ist falsch. Und klar kann man auch alleine Urlaub machen, das ist ja gar nicht schlimm. Aber ich finde es gibt Orte, da müsste man nicht alleine Urlaub machen :) und das sind Party hot Spots. Aber das kann jeder sehen wie er möchte 🙈

Dorabella824560  15.07.2024, 16:36
@Domi28307

Also, ich habe mir jetzt mal die Antworten zur Ausgangsfrage durchgelesen, und keiner sagt: mach Schluss.

Die meisten sagen: fahr hin.

Daher verstehe ich dich, ehrlich gesagt, nicht wirklich.

Die fs wird schon die für sie richtige Entscheidung treffen.

Domi28307  15.07.2024, 20:23
@Dorabella824560

Ich kann hier leider nicht zitieren. Aber servier ihn ab, sei froh wenn du ihn los bist, klingt für mich nicht nach Kommunikation. Les dir nochmal ganz genau mein Text durch und vergleiche ihn mit den anderen. Während alle sagen, geh in den Urlaub, sie sagen indirekt scheiss auf seine Bedürfnisse, sage ich etwas anderes und das ist, sprich mit ihm, findet eine Lösung, denn genau das andere, was die meisten sagen, wäre sonst egoistisch. Aber jeder darf seine Meinung haben und das respektiere ich auch. Aber ich muss trotzdem die Meinung anderer nicht gut finden und darf es auch äußern. Und ich finde wenn man was nicht gut findet, sollte man es auch erklären. Und ich denke, das habe ich in sehr vielen Sätzen getan und jetzt ist das Thema auch für mich zu:)

Wenn er dir nicht vertraut, ist das sein Problem. Grundlos oder nicht ...

Ich würde den Urlaub auf keinen Fall absagen. Wenn ihm das nicht passt und er deswegen Stress macht, servier ihn ab. 6 Monate sind nichts, dem man hinterher trauern müsste

Domi28307  14.07.2024, 22:56

6 Monate sind aber keine 6 Tage. Ich finde 6 Monate sind schon eine gute Zeit, um darauf etwas langfristiges zu gestalten und in einer Beziehung geht es nun mal darum, das man sich gegen seitig schätzt, versteht, Kompromisse eingeht oder auch mal nachgibt. Wenn man da nur auf seine Bedürfnisse achtet, brauche man keine Beziehung eingehen. Jemanden deswegen abzuschiessen gleicht mir eher als wenig Kompetente kommunikationsfähigkeit

TheMonkfood  15.07.2024, 07:51
@Domi28307
6 Monate sind aber keine 6 Tage.

Und keine 6 Jahre

Ich finde 6 Monate sind schon eine gute Zeit, um darauf etwas langfristiges zu gestalten

Finde ich nicht. 6 Monate sind nicht mal Probezeit. 6 Monate ist gradmal über das beschnuppern hinaus. An einer so kurzen Beziehung mit derartigen Vorzeichen hält man besser nicht fest

in einer Beziehung geht es nun mal darum, das man sich gegen seitig schätzt, versteht, Kompromisse eingeht oder auch mal nachgibt.

Und? Tut das der Freund? Nein oder ?!

Wenn man da nur auf seine Bedürfnisse achtet, brauche man keine Beziehung eingehen

Also braucht der Freund keine Beziehung eingehen. Meine Rede. Beziehung beenden, alle sind ftoh

Jemanden deswegen abzuschiessen gleicht mir eher als wenig Kompetente kommunikationsfähigkeit

Einen solchen Egoustenn abzuschiessen, der nicht vertrauen kann/will, ist nur konsequent

Domi28307  15.07.2024, 20:30
@TheMonkfood

Ich habe jetzt echt viel kommentiert und ich habe eben gesagt das Thema ist zu für mich. Um es nochmal kurz zu sagen, die Beitragsstellerin hat eine Aussage bzw. Frage geäußert und ja sie hat wohl versucht es öfters mit ihm zu klären, wissen wir aber wie? Hat sie die richtigen Worte gewählt. Ist sie mal wirklich mit ihm die Reflexion gegangen und sich auf der Suche danach begeben, wieso er nicht vertrauen kann? Hat er vllt schon mal schlechte Erfahrungen gehabt? Hat er eine schlechte Kindheit gehabt? Oder ein Eltern Teil, das sich betrogen hat? Es geht nicht immer um das klären an sich, es geht darum, herauszufinden, was für ein Problem eigentlich ist, warum er das hat. Weil sie ist mit ihm 6 Monate zusammen, vorher schien er ja auch ständig super zu sein und die verstehen sich gut. Daher nochmal zum Schluss. Schaut hinter die Fassade, wenn ein Motor von nem Auto kaputt geht, wird er auch nicht gleich ersetzt, sondern es wird geguckt, woran liegt es, wie kann man es reparieren. Ich weis dummer Vergleich Autos mit Menschen zu vergleichen aber ich möchte euch ALLEN einfach mal auch eine andere Seite zeigen, wie man Dinge lösen kann. Und nicht gleich in den Sack hauen, nur weil ja viele sofort sagen, der vertraut nicht, der ist unfähig. Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen, wenn ihr aber zu sehr auf die Schwächen guckt und dadurch einen Menschen definiert, werdet ihr niemals die goldene Seite, also die Stärke des Menschen sehen können! Und jetzt ist das Thema wirklich für mich zu ❤️

TheMonkfood  15.07.2024, 21:07
@Domi28307

Langer Text für "zu". Viel geschrieben und nichts gesagt.

Zu ist gut 👍🏻

Genieß den Urlaub in Lloret.

Fahr nach lloret, hab Spaß mit deinen Freunden. Wenn dein Freund Schluss macht, sei froh, daß du ihn los bist.

Er sagt doch selber, er kann dir nicht vertrauen. Das wird dann nicht besser, wenn du hierbleibst. Er glaubt dann, er hätte gewonnen und könne alles mit dir machen. Er wird immer einen Grund finden, eifersüchtig zu sein.

Und das schlimmste, du hättest dann deine Freunde verärgert. Glaub mir: Männer kommen und gehen, Freundschaften bleiben bestehen.