LLohnen sich die Dark souls 3 dlcs für 20 euro?

3 Antworten

Absolut!

Beinhalten einige der besten Bosse des Spiels und die Level sind auch nicht schlecht.

Das erste DLC hat leider nur zwei Bosse und ist insgesamt eher kurz, aber lohnt sich trotzdem.

Der DLC Content von FROM Software ist traditionell hochklassig. Auch bei DS1 und 2 und Bloodborne gehören die DLCs zum besten was die jeweiligen Spiele zu bieten haben.

raffi23738218
Beitragsersteller

Ich bin knapp bei kasse und überlege hart. Wie viel spielzeit haben die dlcs oder soll ich lieber bloodborn kaufen. Sind die dlcs auch schwerer als das spiel

NamenSindSchwer  19.10.2017, 14:30
@raffi23738218

Spielzeit ist schwer einzuschätzen. Kommt drauf an wie gut du bist ^^

Ich würde sagen ca. 8-9 Std. für das erste und 10-12 Std. für das zweite. Aber wie gesagt, kann auch sein, dass du für einen Boss 2 Stunden brauchst, dann ist die Spielzeit entsprechend länger.

Es ist definitiv der härteste Content des Spiels. Auch das hat Tradition.

Wenn du die Wahl zwischen beiden DS3 DLCs und Bloodborne (inkl. DLC) hast, würde ich wohl eher zu Bloodborne raten, weil da natürlich wesentlich mehr Spielzeit drin steckt. Wobei ich Bloodborne von allen Teilen am einfachsten fand und es auch mit Abstand am kürzesten ist. Meinen ersten NG Playthrough (inkl. DLC) hatte ich nach gerade mal 50 Stunden beendet. Und da waren schon einige Stunden Blood Vial farmen und Chalice Dungeons drin (frag nicht...). Ansonsten wäre ich wohl bei gerade mal 40 Stunden gelandet.

Insgesamt gefällt mir die Dark Souls Serie besser als Bloodborne, v.a. was die Bossfights angeht, aber Bloodborne ist schon auch echt gut.

Eromzak  19.10.2017, 14:41
@NamenSindSchwer

Soso in Bloodborne steckt natürlich mehr Spielzeit, wobei BNNloodborne von allen am einfachsten ist und es auch mit Abstand am kürzesten ist.

Also was jetzt?

NamenSindSchwer  19.10.2017, 14:52
@Eromzak

Bloodborne hat mehr Spielzeit als die DS3 DLCs (mit denen es hier ja verglichen wird) aber insgesamt weniger als das gesamte Spiel DS3, 2 oder 1.

Lesen-->Denken-->Verstehen-->Posten

Also Ich hab nur "The Ringed City" gespielt von den beiden. Das lohnt sich schon, aaaber... du kannst damit rechnen dass das Game dort ein kleeeeines wenig schwieriger wird^^

Geduld junger Padawan. Die Bosskämpfe sind ne andere Hausnummer. Slave Knight Gale ist der letzte Boss und ich hab ca 20-30 Trainings Anläufe gebraucht um ihn gut hinzu kriegen. Letztendlich dann auch auf NG+7

Von der Umgebung bzw Grafiktechnisch gesehen ist das auf jeden fall worth! :)

Der einzige Grund um diese DLC's nicht für 20€ zu kaufen ist, wenn due Witcher 3 noch nicht hast, die Gold edition ist nämlich gerade im moment im Angebnot für 20€...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.