LKW mit 3 Pers. fahren obwohl dieser nur 2 Sitzplätze hat. Mit welcher Strafe muss man da rechnen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir schon Passiert 2 Tramperinnen- 5.- und belehrung von pol.

Soweit sonst nichts weiter vorgefallen ist (aus dem Bußgeldkatalog):

.

Personenbeförderung, Sicherungspflichten

97 Gegen eine Vorschrift über die Mitnahme von Personen auf oder in Fahrzeugen verstoßen

5 Euro

das kommt darauf an ein bett zählt unter anderem als sitzplatz wenn man ein netz dran hat und die person liegt und das netz gespannt ist. da kann die polizei nichts machen.

Schau mal in den Bussgeldkatalog....

http://www.neelix.de/21stvo.html

Nur 5.-€

Sascha2112
Beitragsersteller

Kann ich nicht glauben irgendwie wär schön wenn noch jemand was dezu sagen könnte dem sowas schon passiert ist. Also tatsächlich von der Polizei angehalten worden ist.

mit der 3leutesitzenauf2sitzplätzen-Strafe! Da muss man 300 € bezahlen