"Livin' on a prayer" - Bon Jovi - Bedeutung einer Passage

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke, dass sie sich ja gegenseitig haben, ist es egal ob sie's schaffen ( Also ob sie's im Leben alles gut hinkriegen)...Und dass sie sich haben ist viel wert...Deshalb versuchen sie's jetzt sozusagen alles ( gemeinsam) für ihre Liebe ;) Also For Love gehört, denk ich zu we`ll give it a shot ;) Hach poetisch und so... * _ * seufz haha

Melfury
Beitragsersteller

okay danke das dachte ich auch vielleicht :)

Hey Melfury,

die Frag ist zwar schon etwas länger her, trotzdem hier noch mein Senf:

Du musst solche Texte am besten nicht nur von der Art her anschauen, wie sie aufgeschrieben sind, sondern im Zusammenhang hören, also danach gehen, wie es gesungen wird.

  • We've got to hold on to what we've got - Wir müssen an dem festhalten, was wir haben
  • It doesn't make a difference if we make it or not - Ganz egal, ob wir es schaffen (im Sinne von zu was bringen oder durchkommen)
  • We've got each other and that's a lot for love - Wir haben uns und das ist schon viel für die Liebe/um sich zu lieben
  • We'll give it a shot - Wir versuchen's einfach

LG

Da ist es gut wenn du die ganze Passage als eines liest:

"Wir müssen an dem festhalten was wir haben

denn es macht keinen Unterschied ob wir (im Leben) weiterkommen oder nicht

Wir haben immerhin uns beide und das ist eine Menge

Für die Liebe - Wir geben der Liebe eine Chance"

So verstehe ich es zumindest. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Destinyornot

Melfury
Beitragsersteller

ja okay dankeschön :)

Ich nehme an jbj meint, dass es egal ist ob sie es schaffen oder nicht, sie müssen daran festhalten was sie haben, nämlich ihre liebe, und das ist viel/genug. Also dass alles was passiert egal ist, da sie sich lieben und einander haben. LG und bleibts gsund.

DonauWarrior  07.10.2020, 19:06

oh wow 8 jahre her, hallo aus 2020