Lippenpflege beim Fasten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Lob gebührt Allah.

"Es ist nichts Falsches daran, wenn eine Person etwas benutzt, um die Lippen und die Nase zu befeuchten, oder sie mit Wasser oder einem Tuch und dergleichen benetzt. Wenn aber etwas davon "ungewollt" in den Magen gelangt, ist das keine Sünde, genauso wie wenn er sich den Mund ausspült und etwas Wasser "ungewollt" in den Magen gelangt, dann bricht das nicht das Fasten." (Fatawa Ibn 'Uthaymin, 19/224)

https://islamqa.info/en/answers/39210/can-you-moisten-your-lips-with-balm-while-fasting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah