Gute lippenpflege gegen stark kaputte lippen?

16 Antworten

Honig! Einfach draufschmieren und warten später ab und ein labello drauf. Als peeling kannst du Honig mit Zucker oder Olivenöl mit Zucker mischen. :-)

Von bebe gab es mal einen gabz tollen in türkis der war super.
Normalerweise nutze ich sonst immer noch von blistex diese blaue Döschen aber das hat bei mir diesen Winter auch nicht geholfen.

Jetzt habe ich mit heute morgen von plistex etwas gekauft das in einer weißen kleinen Tube ist. Nach dem 4. Mal auf Tagen heute finde ich es gut und es hat schon etwas geholfen

Hi,
ich kann dir die Produkte zur Lippenpflege von Burt's Bees empfehlen. Diese Produkte bestehen aus zu 100% natürlichen Inhaltsstoffen und sind liegen in einer normalen Preisklasse. Besonders begeistert bin ich von der Wirkung, da man nicht dauernd "nachcremen" muss! :-)

Meine Tipps:

1. Labello Lip Butter

2. Vaseline

3. Kaufmanns Haut und Kindercreme (die ist soooooo toll, ich mache die immer kurz vorm Schlafengehen drauf und am Morgen fühlen sich die Lippen richtig gut an ;)  )

Wichtig ist vor allem genug trinken. Dann solltest du eine Lippenpflege verwenden, die den transepidermalen Wasserverlust reduziert. Das erreicht man mit okklusiven Inhaltsstoffen und einer wasserfreien Rezeptur. Sehr okklusiv wirkt Petrolatum (Vaseline).

Gut funktioniert hier z.B. Aquaphor von Eucerin, ist auch recht günstig.

Wer allerdings mineralölbasierte Stoffe wie diese vermeiden möchte, kann z.B. auf Lanolin (Wollwachs) setzen.

Hier kann ich Hipi Faible (Naturkosmetik) empfehlen, allerdings auch etwas teurer.

Diese Pflegen wirken vor allem auch vorbeugend. Wenn die Lippen schon sehr rissig sind, machen auch wundheilende Inhaltsstoffe Sinn (z.B. Panthenol, Lanolin, ...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung