lippenpeeling selber machen?

7 Antworten

Ja...das geht, was du braushst hängt von dem jeweiligen Lippen-Peeling ab, schau mal:

Lippenpeeling selber machen: Zwei Basis-Rezepte als Ansporn für weiteres Experimentieren

Schließlich ist die Auswahl verwendbarer Stoffe groß und die Vielzahl der Kombinationen dieser schier unendlich. Wer bereits Erfahrung mit selbst gemachter Naturkosmetik hat, weiß bereits, was sein Körper besonders gut verträgt. Selber-Mach-Anfängern sei geraten, möglichst viele Rezepte nachzumischen und dann einfach selbst auszuprobieren, was ihrem Körper am Wohlsten tut.

Die Olivenöl- Salzrezeptur

Zuerst einen Teelöffel Olivenöl mit einer Prise Salz zu einer homogenen Masse vermengen. Diese kann dann auch schon auf die Lippen aufgetragen und mit kreisförmigen, sanften Bewegungen einmassiert werden. Während das Salz die gewünschte Peeling-Wirkung erzeugt, beruhigt und pflegt das Olivenöl die Haut. Nach einiger Zeit werden die Lippen anfangen zu kribbeln, das ist ein Zeichen für die beginnende stärkere Durchblutung. Das ist ein guter Zeitpunkt, das Gemisch mit einem wassergetränkten Pad wieder zu entfernen.

Bei stark aufgesprungenen Lippen kann die Verwendung von Salz schmerzhaft werden, allerdings nicht schädlich. Wem die Prozedur dadurch zu unangenehm wird, kann stattdessen auf Zucker zurückgreifen. Dieser hat mechanisch gesehen dieselbe Wirkung wie Salz.

Ein Rezept für Naschkatzen

Es ist nicht wirklich zum Essen gedacht – aber es kann auch nicht schaden, ein wenig davon von den Lippen abzulecken. Die Geschmacksrezeptoren schließen Lippen an die Schleimhäute an. Also egal, welche Rezeptur, schmecken kann man die Zutaten immer.

Jeweils ein halber Esslöffel dünnflüssiger Honig, Zucker und Avocadoöl werden bei Zimmertemperatur vermischt. Die Mixtur sollte nicht erwärmt werden, schließlich soll ja der Zucker nicht schmelzen, ohne diesen gibt es nämlich keinen Peeling-Effekt. Anschließend die Masse auf die Lippen auftragen und einmassieren. Da die Zutaten sehr hautfreundlich und gesund sind, ist es empfehlenswert, das Peeling für 5-10 Minuten einwirken zu lassen, ehe es wieder abgewaschen wird.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://naturseife-und-kosmetik.de/peeling-selber-machen-ein-einfaches-lippenpeeling-selber-machen/

Schau doch einfach mal bei YouTube. Da gibt es sehr viele Tutorials für Lippenpeelings.

Schau mal auf youtube, da gibt es ganz viele DIYs dazu. Aber generell sind Honig und Zucker die Grundbestandteile

Zucker&Honig sind da ganz prima für geeignet!

Zucker und Honig, geht aber auch mit Öl. Kannst auch Lebensmittelfarbe hinzugeben dann ist es nicht nur weiß