Lippenherpes ansteckend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Bläschen befindet sich eine hoch ansteckende Flüssigkeit. Das heißt, dass Du auch Dich selbst anstecken kannst, wenn Du ein Bläschen aufstichst.

Ein anderer, der das Virus in sich trägt, wird von dieser Flüssigkeit einen Ausbruch bekommen, genau wie jemand, der das Virus nicht in sich trägt.

Hi: Ja, man kann. Wenn Du Dir im Supermarkt eine Packung Lakritze kaufst und davon naschst, wirst Du den Herpessimplex dann für immer (!) den Herpes aus Deinem Körper wegbekommen. MfG Joachim K: