Lippenbändchenpiercing schädlich für Zähne?

7 Antworten

Leider ist es für die Zähne nicht gut. Es muss somit jeder für sich entscheiden ob er eines haben möchte. lg

Lass es sein, denn das Metall klackert ständig an den Zähnen und macht Dir tausend kleine, unsichtbare Risse in die Zähne. Du hast nur ein mal Deine Zähne und würdest es später sicher bereuen.

rmnngl  04.04.2021, 06:07

hattest Du mal eins oder woher weißt du das? Meins berührt meine Zähne nicht mal

Ja es schadet in zweierlei Hinsicht. Der Zahnschmelz wird beschädigt, besonders von den Metallanteilen und durch die eibung des Schmucks bildet sich das Zahnfleisch zurück. Kein schöner Anblick.

Aber sicher ist das schädlich ;)

Der Piercer wird das natürlich leugnen, da er kein Geld verdienen kann.

Wenn Du es unbedingt haben willst, dann würd ich mir Plastikkugeln drauf machen.

Ich hatte mal ein Zungenpiercing, das war auch Gift für die Zähne bis ich da Plastik drauf gemacht hab.

user2431  23.09.2013, 09:42

"Ich hatte mal ein Zungenpiercing, das war auch Gift für die Zähne..."

Man danke, dass ich endlich mal nicht alleine mit dieser Meinung dastehe. Hatte hier schon öfter mal diskutiert, weil viele meinen dem wäre nicht so.

Aber einmal falsch zusammenbeissen und schon ist n Eck ausgebrochen...

DasMeinungsbild  23.09.2013, 09:43
@user2431

Naja, man merkt das halt erst nach längerer Zeit, das wird man nicht nach 3 Monaten merken.... eher nach nem Jahr... je nachdem wie intensiv man damit "rumspielt".

sirenomelie98
Beitragsersteller
@user2431

Das es nicht gesund ist war mir bewusst, aber rauchen und Alkohol ist auch nicht gesund und trotzdem machen es 95% unserer Bevölkerung. Es kann auch gut möglich sein, dass mir dieses Piercing nach einem Jahr nicht mehr gefällt oder ich merke, dass meine Zähne großen schaden davon tragen, dann würde ich es definitiv entfernen, keine Frage!

HelpYou1995  23.09.2013, 09:50
@sirenomelie98

Und dann beten das es nicht zu spät ist, oder es gleich sein lassen...

ist doch unnötig und außer hässlich - nur hässlich.. in 2 Jahren denkst du dir: " Oh Gott wie konnte ich damals mit so einen hässlichen Ding nur rumlaufen"?

sirenomelie98
Beitragsersteller
@HelpYou1995

Ich bezweifle sogar, dass ich sowas später denken werde da ich schon ein Septum habe und Cheeks :-) Ich liebe Piercings und Tattoos ;) Allerdings habe ich bis jetzt bei jedem Piercings vorher 3 Monate Bedenktzeit benötigt und es mir am ende doch stechen lassen.

sirenomelie98
Beitragsersteller

Dankesehr, das ist doch mal eine hilfreiche Info! :-)

DasMeinungsbild  23.09.2013, 09:42
@sirenomelie98

Das bedeutet jetzt nicht, dass es damit völlig unschädlich ist, aber man kann den Schaden damit reduzieren.

Ich könnte mir vorstellen, wenn das Piercing reibt, würdest Du das merken, dann kannst Du es immer noch wieder rausnehmen. Ich persönlich bin eh der Meinung, das gerade so ein Piercing unheimlich stöhrt, ich hab ne Bekannte, die verzieht inzwischen unbewusst immer so komisch die Lippen, weils einfach da nicht hingehöhrt.

Überlegs Dir nochmal! Es sieht eh immer so aus, als würde da irgend ein Schmutz hängen.

rmnngl  04.04.2021, 06:07

Deine Meinung, ich finde es sieht sehr schön aus