Lippenbändchenpiercing und Zahnspangenschiene Nachts?

2 Antworten

Gegen die Verschiebung der Zahnstellung kannst du dir auch einen Kleberetainer (Lingualretainer) einsetzen lassen. Der kommt dann sicher nicht in den Weg.

Eine Knirscherschiene kann man schon auch so anpassen, dass sie über einen Retainer und unter ein Lippenbändchen-Piercing passt. Das musst du mit deinem Zahnarzt bzw. deinem Kieferorthopäden besprechen (und zwar bitte bevor du dir das Piercing stechen lässt, nicht erst danach).

Lass das beim Piercer mal nachschauen! Je nachdem wie das Piercing bei dir sitzen würde, ist das mit der Schiene egal. Sollte es zu tief sitzen, könnte das problematisch sein.