Lippenbändchen piercing, ab wie viel jahren?

6 Antworten

Die Kosten eines Lippenbändchen sind immer unterschiedlich. Ab wieviel Jahren ist bei den meisten auch immer unterschiedlich. Am besten ist es bei verschiedenen Piercer/innen nachzufragen. Ich habe mir letztes Jahr im RedCorner Harburg ein Septum stechen lassen mit 14 Jahren, als ich letzten Monat dorthin ging, hatten die eine völlig andere Piercerin als letztes Jahr. Sie meinte zu mir das sie Piercings generell ab 16 Jahren macht, mit den einverständnis der Eltern. Was ich völlig dumm finde, da ich mit 14 das Septum dort bekommen habe. Dabei ging es um ein Double Helix, was die meisten schon mit 13 haben. Mir wurde das zu dumm & habe mir das Double Helix daher von einer Freundin stechen lassen. Aufjedenfall wie du siehst, macht das jeder Piercer anders deswegen sollte man sich einfach bei mehreren informieren. Zu den Schmerzen, alle die ich bisher darauf angesprochen habe meinten das es nicht weh getan hat, da das Häutchen relativ dünn ist. Nur das Schmerzempfinden ist bei jedem anders. Ich werde mir in 3 Monaten auch ein Lippenbändchen gönnen. :-)

Rein gesetzlich ist es ab 0 Jahren erlaubt - es gibt keine konkrete Grenze.

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Huhhu, also ich hab zufällig unter anderem ein Lippenbändchen. Ich war 15 und es hat kein bisschen weh getan. Ich habe ein spezielles Öl aufs Lippenbändchen geschmiert bekommen, was zur Betäubung dienen soll. Meine Piercerin meinte es schmeckt nach Bananen. (Es hat ganz und gar nicht nach Bananen geschmeckt) Ich habe 50 Euro bezahlt wichtig ist die Einverständniserklärung deiner Eltern.. Wichtig ist es die ganzen Risikos danach zu beachten. Z.B was du tun darfst, was nicht etc. Wie alt bist du denn? :) Liebe Grüße

Ab 16 mit Einverständnis der Eltern und ab 18 darfst du es alleine. Zu den Schmerzen kann ich nichts sagen das empfindet jeder anders. Aber eine Freundin von mir hat gesagt es tut kein bisschen weh. Und kosten so zwischen 50-70€ :)

  1. Normalerweise stechen das seriöse Piercer mit Erlaubnis der Eltern erst ab 16, auch wenn es gesetzlich schon vorher erlaubt wäre..
  2. Niemand kann dir im Voraus sagen, wie du das empfinden wirst. Augen zu und durch oder sein lassen!
  3. Die Preise sind überall unterschiedlich..