lippenbändchen piercing kann man da noch zähne putzen

5 Antworten

Ja klar kann man die Zähne putzen, man muss halt einfach vorsichtiger sein am Anfang. Und wechseln kannst du das natürlich auch nach der Abheilzeit, es wächst aber wirklich extrem schnell zu (wie alle Schleimhautpiercings). Dir muss es aber bewusst sein, dass früher oder später Schäden am Zahnfleisch und an den Zähnen entstehen werden (selbst mit geeignetem Schmuck), weshalb man das Piercing dann schnellst möglich wieder entfernen sollte. Regelmässige Zahnarztkontrollen sollten bei solchen Piercings sowieso für jeden selbstverständlich sein.

Ja, wenn es verheilt ist, kannst du wieder ganz normal - hoffentlich schmerzfrei - Zähneputzen. Rausnehmen geht auch erst, wenn es ganz verheilt ist - oder du riskierst, dass du es nicht mehr rein bekommst und/oder es dadurch schlecht oder vielleicht sogar gar nicht abheilt...

Während des Heilungsprozesses musst du Schmerzen beim Zähneputzen in Kauf nehmen bzw. sehr vorsichtig putzen und gut spülen!

Ich habe meinen Piercing seit einem Jahr und ich verstehe die ganze Panik nicht. Bin oft beim Zahnarzt und es ist alles super top! Der piercing hat eigentlich so gut wie gar keine abheilzeit weil die hat das dort super verträgt. Raus nehmen kann ich ihn nie, nur vom piercer zum Schmuck wechseln. Wenn ich es trotzdem tun würde wäre das nach 2 Stunden zugewachsen.

Ich liebe diesen piercing über alles und es sieht wunderschön aus und macht mir absolut keine gesundheitlichen Probleme. Habe einen blauen glitzerstein.

Am Anfang zu mindestens war die Eingewöhnungszeit sehr lange weil es sich komisch angefühlt hat. Aber jetzt spüre ich es nicht mehr

Hallo,

Ich glaube Zähneputzen geht trotz Lippenpiercing. Sonst würden ja alle mit diesen Piercings keine Zähne putzen können....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp

Mach das nich! Dad kann leicht einreißen und vor allem: nach einiger Zeit wird(!!!) der zahnschmelz abgenutzt und kann platzen!!!!!!!!