Lipödem oder Cellulite?

2 Antworten

Ich hab Lipödem, aber zum Glück (noch) keine Schmerzen.

Ich vermute (aber bin kein Arzt), dass das bei dir dann eher Wassereinlagerungen als Lipödem sind. Aber es gibt auch schlanke Ladies mit Lipödem.

Da hilft nur auf die Diagnose des Arztes/ der Ärzte zu warten. Viel Glück!

Dg0001
Beitragsersteller

Danke. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich es nicht habe. Habe kein Geld für mehrere Ops und bin momentan in der Ausbildung, also bekomme ich auch in den nächsten Jahren keine Finanzierung. Wie geht es dir damit ? Sieht es bei dir auch so aus beim zusammendrücken?

Levianthana  09.08.2024, 16:23
@Dg0001

Ich bin schon etwas älter, auch ohne Lipödem würde es bei mir so aussehen ^^ OPs helfen bei Lipödem oft auch gar nicht, deswegen habe ich keine gemacht. Ich mache Sport und trage eine Kompressionsstrumpfhose.

Das mit den Schmerzen ist blöd aber den Rest verstehe ich nicht finde dich voll hübsch also den Bildern nach