Lipödem? Ja? Nein?

2 Antworten

Das kann dir schon der Hausarzt beantworten. Es wundert mich allerdings sehr, dass du mit 16 Jahren bisher noch nie beim Arzt gewesen bist. Hast du deine Vorsorgeuntersuchungen geschlampert? J1 beispielsweise?

Meeeep
Beitragsersteller

ich hab jede u Untersuchung aber von einer j Untersuchung hab ich noch nie was gehört und meine Eltern auch nicht nein ich bin kein troll

annaaugustus  03.01.2016, 15:02
@Meeeep

J1 und J2 sind extrem wichtige Vorsorgeuntersuchungen für Jugendliche. Ich kann es nicht glauben, dass du davon noch nie etwas gehört hast. Da werden solche Probleme besprochen.

Und deine Eltern werden bei der letzten Kinderuntersuchung darüber informiert, dass sie diese Untersuchungen machen sollen. Weiterhin schicken üblicherweise die Krankenkasse an alle Eltern zum entsprechenden Zeitpunkt ein Informationsschreiben. Das haben deine Eltern offensichtlich einfach ignoriert.

Solche Untersuchungen, die die Krankenkasse bezahlt, sollte man IN JEDEM FALL wahrnehmen.

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/vorsorge/teenager-j1-bis-j2/j1-wichtige-vorsorge-fuer-jugendliche/

Meeeep
Beitragsersteller

? was ist das?

annaaugustus  02.01.2016, 23:25
@Meeeep

OMG - dann wundert mich nichts mehr. J1 ist die Untersuchung für Jugendliche. Die wird spätestens im Alter von 14 Jahren durchgeführt. Deine Eltern scheinen sich wohl keinen Pfifferling um deine Gesundheit zu kümmern, oder bist du nur ein Troll?

Meeeep
Beitragsersteller

J1