Kann das Lipödem sein?

Knöchel

Beine von vorn

Oberschenkel

3 Antworten

Wenn du eh in der nächsten Zeit um Facharzt gehst, dann wirs du dich leider bis zur Untersuchung gedulden müssen.

Wenn du eh ein Hyperchonder bist, dann bringen dir Vermutungs-Diagnosen von hier gar nichts, im Gegenteil, du steigerst dich noch mehr hinein.

Warum googlest du im Internet, was die Symptome sind, wenn du noch keine Diagnose vom Arzt hast?

Das kannst du dann tun,wenn du genau weißt, was es ist.

Deine ganzen Fragen solltest du gleichzeitig deinem Arzt stellen und vielleicht mal überlegen, ob du mit deinen Ängsten dich nicht mal mit einem Psychologen unterhalten solltest.

Ist nicht böse gemeint,aber wenn man körperliche Probleme hat, dann wendet man sich als erstes an seinen Arzt.

Hat nach Anschein mit Lipödem nichts zu tun, zumindest nicht im späteren Stadium. Manche Menschen haben breitere Fesseln, was ja von der Fußstabilität nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Als Ganzkörper-Mannequin ist man allerdings nur bedingt geeignet ;-)). Viele wären froh, sie hätten im Gesamten so schöne Beine.

Ein sog. Lipödem sieht anders aus. Suche dir im Internet Seiten dazu heraus.

Wenn du Zweifel hast, geh zu deinem Arzt und frage ihn danach.