Lionel Messi bester Fußballspieler aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bester Spieler aller Zeiten. 53%
Es gibt bessere 47%

4 Antworten

Es gibt bessere

Cristiano Ronaldo ist für mich deutlich besser.

Ist ein kompletter Spieler der überall Weltklasse ist, sich bei verschiedenen Teams durchgesetzt hat, deutlich mehr Einsatzfreude zeigt, unzählige Rekorde gebrochen usw.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Keyaann
Beitragsersteller

Ronaldo ist völlig arrogant und kein Teamplayer... letztens ist er fast ausgeflippt weil man ihn ausgewechselt hat.
Selbst für Real wurde er zu arrogant.

TheFamousSpy  21.07.2021, 12:34
@Keyaann

Er ist einfach ehrgeizig ohne Ende, dadurch wirkt er arrogant, ist es aber nicht.

Messi hingegen ist mit Sicherheit kein Teamplayer, bei dessen Laufpensum wäre jeder andere Spieler wutentbrannt vom Trainer ausgewechselt worden.

Außerdem kann Messi keine Elfmeter und tritt trotzdem ständig an

Keyaann
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Ja nur ist es bei Messi okay... selbst die anderen Spieler machen es mit weil sie wissen das er trifft und alleine durch kommt.
Ronaldo trifft nicht mal wenn er direkt vor dem Tor steht das hat er bei der EM mal wieder deutlich gemacht.

TheFamousSpy  21.07.2021, 12:48
@Keyaann

Stimmt, er ist ja nur Torschützenkönig geworden und Rekord-Torschütze bei der EM + Rekord-Torschütze aller Nationalspieler aller Zeiten bei der EM geworden...

Keyaann
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Habe ich gesehen...

Portugal ist ja weit gekommen.

Ronaldos Zeit ist abgelaufen... er weiß mit seinen fast 40 Jahren einfach nicht wann Schluss ist.
Und der Wechsel in einen Mittelklasse Verein hat sich auch nicht grade als vorteilhaft erwiesen.

Messi bleibt Barca wenigstens bis zum Ende Loyal selbst wenn sie ihn verarschen.

Und er wurde 6 mal Spieler des Jahres... ein Rekord den noch niemand gebrochen hat.

TheFamousSpy  21.07.2021, 13:06
@Keyaann
Messi bleibt Barca wenigstens bis zum Ende Loyal selbst wenn sie ihn verarschen.

Ich empfinde es halt nicht als loyal, wenn man alle zwei Jahre noch mehr Gehalt fordert, trotz laufenden Vertrags. Jetzt will er wieder mehr Geld haben und Barca muss deswegen mehrere Spieler verkaufen. Möglicherweise geht Barcelona sogar pleite deswegen. Das ist dann nicht seine Schuld wenn der Verein so dumm ist, aber unter Loyalität verstehe ich trotzdem etwas anderes.

Loyal ist z.B. ein Kolasinac, der freiwillig auf Gehalt verzichtet um Schalke im Abstiegskampf zu helfen anstatt bei Arsenal auf der Bank zu sitzen. Solche Typen verdienen meine Anerkennung...

Keyaann
Beitragsersteller
@TheFamousSpy

Naja solange der Vertrag läuft kann er fordern was er will... Barca muss erst mehr zahlen wenn der Vertrag verlängert werden soll.
Und es steht ihnen offen Messi gehen zu lassen... Messi hätte klagen können da Barca gegen die Ausstiegsklausel verstoßen hat aber er macht es nicht.

Wenn sie den besten Spieler der Welt haben wollen müssen sie natürlich auch tief in die Tasche greifen.

TheFamousSpy  21.07.2021, 13:17
@Keyaann
Naja solange der Vertrag läuft kann er fordern was er will... Barca muss erst mehr zahlen wenn der Vertrag verlängert werden soll.

In der Theorie, in der Praxis erstreiken sich Spieler dann einfach das höhere Gehalt. Bei Messi wurde ja quasi jeder Forderung zugestimmt und das Gehalt ständig erhöht...

Und es steht ihnen offen Messi gehen zu lassen...

Können sie sich nicht leisten. Nicht unbedingt aus sportlicher Sicht aber der Werbewert des Vereins würde sinken, weniger Merchandise verkauft werden, Werbeverträge gekündigt usw.

Aus wirtschaftlicher Sicht hat Barcelona zu stark das Marketing auf ihn zentriert und dadurch abhängig gemacht.

Messi hätte klagen können da Barca gegen die Ausstiegsklausel verstoßen hat aber er macht es nicht.

Ob das so war können wir beide nicht beurteilen weil niemand von uns den Vertrag gesehen hat. Möglicherweise war es eine 50:50 Sache und er wollte das Risiko nicht eingehen. Wirklich wissen was Sache war werden wir wohl nie

Keyaann
Beitragsersteller
@Recherchierer21

Ist echt so 😂

Der trifft sogar Freistöße aus 30 Metern Entfernung...

TheFamousSpy  21.07.2021, 14:46
@Recherchierer21

Er verschießt ca. jeden vierten Elfmeter. Keine sonderlich gute Quote.

Im Vergleich dazu hat Balotelli (zu seinen Glanzzeiten der beste Schütze meiner Meinung nach) ca. 9 v. 10 verwandelt

Recherchierer21  21.07.2021, 15:00
@TheFamousSpy

Wir reden hier doch von den glanzzeiten der jeweiligen spieler.

Das was messi in seiner prime mit dem ball hingelegt hat, ist nicht ansatzweise vergleichbar mit den highlights aus ronaldos karriere.

Ronaldo ist unnormal sportlich, stark und meistens top auf position um den ball reinzuhauen.

Messi hingegen ist ein ballküstler.

Bsp von muay thai:

Saenchai ist der beste feder-und bantamgewichts thai fighter, den es je gab. Nur thongchai oder lerdsila sind ansatzweise mit saenchai vergleichbar.

Trotzdem hat saenchai bei 303 gewonnen kämpfen 41 verloren. Das heißt aber nicht, dass es 41 besser kämpfer als saenchai gibt.

Man kann nicht immer maximale leistung bringen, wenn man so lange im game ist

TheFamousSpy  21.07.2021, 15:13
@Recherchierer21

Ich finde halt schon entscheidend wie lange man auf Topniveau spielt. Wenn man da vielleicht eine einzige Saison hernimmt könnte man auch sagen, dass Fabio Cannavaro der beste Verteidiger aller Zeiten war weil er 2006 bei der WM extrem stark war. Ich persönlich fände das ungerechtfertigt.

Ronaldo spielt seit 2004 auf Weltklasse-Niveau und war in jedem Verein erfolgreich und hat überall Rekorde gebrochen. Das finde ich beeindruckender als 1-2 Jahre gut zu spielen.

Es ist vielleicht am ehesten mit Football vergleichbar. Obwohl Tom Brady vielleicht nicht der talentierteste Quarterback war ist er unangefochten der beste Spieler aller Zeiten weil er 7 mal die Super Bowl gewonnen hat, die meisten Playoff-Siege usw.

Es gibt bessere

Mal abgesehen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist ...

Woran machst Du aus, dass er der Beste Fussballspieler aller Zeiten ist? o_O

Ich finde zum Beispiel "Robert Huth" sensationell gut! Starker Typ!

Hat natürlich weniger Tore gemacht als Messi, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass Robert Huth Abwehrspieler ist! ^^+gg

Keyaann
Beitragsersteller

Die Statistik z.b. und niemand wurde so oft Spieler des Jahres wie Messi.
Guck dir das Video mal an.

Er hat alleine die Komplette Verteidigung von Real ausgedribbelt... und das macht der öfter mal.

Bester Spieler aller Zeiten.

Pele und Maradonna noch.

Meiner Meinung nach.

Keyaann
Beitragsersteller

Stimmt.

Aber Messi hat sie beide überholt.

Nein.

Nicht mal der heutigen Zeit.

Recherchierer21  21.07.2021, 12:06

Bullshit. Messi ist safe der beste seiner zeit. Seine ballkontrolle ist unfassbar, das hat auch maradonna gesagt. Und maradonnas ballkontrolle war mehr als unfassbar

Recherchierer21  21.07.2021, 14:29
@Hartz4kenneck

Nein ist er nicht. Das sagen auch so gut wie alle richtigen experten im fußball.

Abgesehn davon ist messi in verschiedensten apsekten deutlich stärker als ronaldo, grad im bereich ballkontrolle. Das wissen alle ronaldo fans auch eigentlich selber. 🤐🙄

Ronaldo glänzt einfach mehr durch seine position im kader

Keyaann
Beitragsersteller
@Recherchierer21

Messi war 6 mal Fußballer des Jahres... das hat noch niemand geschafft.

Wer sagt Ronaldo sei besser als Messi der ist blind...

Ronaldo „war“ gut... keine Frage... aber Messi ist um Welten besser.