Linux Ubuntu Adminpasswort von Windows 7

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also... wenn du in ubuntu bist must du zuerst auf die festplatte gehen,wo das betriebssystem ist gehen.wenn du dort bist gehst du auf : Windows/System32 dann suchst du dir "cmd.exe" raus und kopierst es auf deinen desktop. danach gehst du wieder auf den system32 ordner und suchst die datei "Utilman.exe" und benennst sie um auf "Utilman.exe.old". jetzt gehst du auf deinen desktop und änderst den namen von "cmd.exe" auf "Utilman.exe". dann startest du pc neu und bootest win7. wenn du bei der passworteingabe angekommen bist,drückst du unten links im bildschirm den knopf für die einstellung(es mmüsste "cmd.exe" jetzt geöffnet werden.da gibst du nun folgenden befehl ein : net user name(hier der name vom benutzer) passwort(hier dein neues passwort. wie z.b a...) dann drückst du enter und schon ist der admin acount wieder dir :D mfg max

Hallo AirrivalFan,

warum hast du die Antwort von "derguteKönig" kommentiert.? So etwas macht man nur bei qualifizierten Antworten. Könige sind nun mal Könige und wissen nicht, dass , wenn man die Festplatte hat, auch alle Dateien lesen und kopieren kann. Dafür ist kein Passwort erforderlich. Leider gibt es immer wieder Menschen, die glauben wirklich, dass die Kriminalpolizei, das FBI oder CSI oder ... mit Login-Versuchen den Computer knacken wollen, der vor ihnen steht.

Das ist keine Antwort auf deine Frage, die haben andere aber schon beantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Google ist dein Freund. Darüber gibt es zig-tausende Seiten! Suche mal unter Google nach "WIndows Linux Passwort recovery" Oder so ähnlich...