Linux Mint shortcuts funktionieren nicht?

julihan41  20.12.2023, 14:48

Hast du schon neu gestartet? Meine Erfahrung mit Cinnamon ist, dass mind. das notwendig ist...

Mensch4
Beitragsersteller

ja, mehrmals, ändert nichts

julihan41  20.12.2023, 14:51

Auf welche Funktionalität hast du sie denn gestellt? Also was soll dann passieren?

Mensch4
Beitragsersteller

es soll den befehl "xdotool key less" ausführen weil ich diese taste nicht auf der tastatur habe, im terminal funktioniert der befehl auch gut

1 Antwort

Ggf sind die Shortcuts schon belegt, wahlweise durch ein Programm.

Wenn du bspw Strg+S belegst und LibreOffice startest, wird sich Mint und LO gegenseitig ärgern, da dort Strg+s vorbelegt ist.

Mensch4
Beitragsersteller

glaube ich kaum, hab es auf Strg + Alt + 1 und Strg + Alt + F1 gelegt