Linux mint emulator für Apple IOS?

julihan41  27.01.2022, 17:31

Was willst du denn machen? Apps für iOS ausführen? Programmieren? Das Aussehen so ändern, dass es wie iOS aussieht?

Michael2512144
Fragesteller

ja apps ausführen für ios aber halt am liebsten so wie bei genymotion mit android

3 Antworten

Du kannst das aussehen von Linux verändern, aber einen emulator für Apple IOS gibt es soweit ich weiß nicht. Würde mich auch wundern. — Apple ist da sehr eigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastel mit Elektronik

Nein, es gibt für iOS keinen "Standalone"-Emulator. Den Emulator gibt es nur im Zusammenhang mit XCode, der Entwicklungsumgebung von Apple.

Jetzt könnte man sich denken "Prima, dann installiere ich halt macOS in einer VM und nutze den Emulator dann wie ein iPhone/iPad".

Aber: wenn man sich den Emulator dann mal anschaut stellt man fest, dass dieser in seiner Funktionalität sehr eingeschränkt ist. So hat er beispielsweise gar keinen App-Store. Man kann schlicht und einfach keine Apps installieren. Er ist nur für das Testen eigener Apps gedacht und auch dafür fehlen einige Funktionen, die man - wenn man sie denn in seiner App nutzen möchte - nur mit einem realen Device testen kann (Notifications beispielsweise).

Michael2512144
Fragesteller

ja wird schon seine gründe haben warum ios und macos nur auf apple geräden verbaut ist. apple halt :)

Der einfachste, aber komplizierte weg, wäre eine MacOS VM und darin dann ein iOS Emulator. Was anderes gibt es nach meinem Kenntnis- und Recherchestand nicht.

Generell funktioniert iOS Entwicklung sowieso nur auf MacOS... weil Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop