Linux in Win Navigationsleiste ausblenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den auch! über die:

Systemsteuerung> Apps und Features hinzufügen oder ändern> Features Hinzufügen> [Eine OPTION ausgewählt - welche weiß ich nicht mehr]> Übernehmen und fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Das ist das Dateisystem von WSL (Windows Subsystem for Linux). Wenn du WSL nicht benötigst, kannst du es bei Apps & Features deaktivieren (siehe Antwort von ForumLibhaber).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Renecap  16.08.2023, 12:49

Es Beweist mal wieder wie weit sich mittlerweile diverse Linux Applikationen in der MS Welt Verbreitet haben.

Das ist wiederum eine schwerere Geschichte, das haben viele nach dem Upgrade auf Win 11… da gibts nen Registry Trick, fällt mir grad aber nicht ein.