Linux Gamertag herausfinden?

3 Antworten

Deinen Minecraft Name findest du im Launcher links oben im Eck. Das sieht bei der Linux Version genauso aus wie bei der Windows & macOS Version.

Deine UUID kannst du mit diesem Namen dann hiermit rausfinden: https://mcuuid.net/

Oder in .minecraft/launcher_profiles.json, laut der Minecraft Wiki (.minecraft befindet sich entweder direkt in deinem Homeverzeichnis ~/ oder eben in ~/snap/minecraft/)

Der Gamertag für Minecraft wird meiner Meinung nach im Launcher angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Ehre schon mal das du Linux hast ✌

Also du schaust wenn du den Launcher öffnest einfach links oben in die Ecke dort müsste deine Name stehen oder du gehst ins spiel rein in eine Singleplayerwelt und schreibst etwas dann steht da <dein Name> <nachricht> ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung