links in der brust schmerzen beim lachen?

ich bin gerade ziemlich unberuhigt und brauche eine antwort da es ziemlich spät ist

1 Antwort

Ich denke du schläfst bereits aber ich antworte dir mal. Ich denke deine größte Sorge ist, dass es was mit dem Herzen ist. Das ist eher unwahrscheinlich weil die Schmerzen dann auch in Ruhe auftreten würden und nicht nur beim Lachen. Es kann verschiedene Ursachen haben wie zum Beispiel Muskelverspannungen, Reizung einiger Nerven in dem Gebiet, Rippenprellung oder Bruch (Bruch eher unwahrscheinlich das würdest du normalerweise merken weil das höllisch wehtut) oder eine Entzündung an den Knorpeln die die Rippen mit dem Brustbein verbinden. Es gibt lauter Möglichkeiten die diese Schmerzen verursachen könnten. Das meiste ist nicht schlimm und geht von alleine wieder weg. Ich würde erstmal abwarten. Wenn es schlimmer wird, der Schmerz über Tage bis Wochen nicht verschwindet oder der Schmerz auch bei Ruhe auftaucht würde ich zum Arzt gehen.