Auge tut weh und tränt

8 Antworten

Das ist sicher keine Erblindung. Wahrscheinlich bist du mit dem Gesicht im Kopfkissen geschlafen. Das hatte ich auch schon öfter.

Besorge dir "Augentrost-Tee" und leg ihn auf dein Auge. Nimm auf keinen Fall Salbe vom Arzt! Die macht es nur schlimmer, außerdem ist sie retardierend!

Viele Grüße und gute Besserung

Wasch das Auge mal aus und ider schlaf mal eine Runde muss ja nicht gleich die Welt sein.

Kann aber eine Netzhaut entzündung sein. Erstehilfe wäre Kamillen Ter aufs Auge mit eine WattePad oder Tuch legen. Sonst zum Arzt gehen.

Saurier61  05.07.2014, 10:36

Für die Augen ... niemals Kamillentee! ... enthält Pollen....

Es kann eine Bindehautentzündung sein, dir was ins Auge gekommen sein oder du bist auf etwas allergisch (Pollen , Gräser usw.) . Hast du ein Augenglas? "Spül" damit mal das Auge. Es gilt: Ab zum Augenarzt oder Augenklinik!

Nö, wirst nicht blind und ist auch weit weg von den Füßen..... läufst nicht lahm drauf :) .... ne, im Ernst, du hast dir da wohl ne nette Bindehautentzündung eingefangen... entweder durch Bakterien oder durch Pollen....

Augentrost aus der Apotheke 1 Teel auf eine Tasse kochendheisses Wasser..... 10 Min ziehen lassen.....

2 Wattepads mit dem warmenTee befeuchten und auf die Augen legen.... oder etwas von dem Tee in die Augen tropfen. 2-3 mal täglich.....

Lieben Gruß vom Saurier

Entweder zum Arzt oder einfach Dexagenta Augentropfen kaufen und 3-4 mal täglich eintropfen.